Am Sonntag, 11.06.2023 trafen sich 11 „hitzeresistente“ Wanderfreundinnen/-freunde beim Parkhaus Neuenstadt. Die Wetterprognose dieses Tages prophezeite blauen Himmel und hohe Temperaturen. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Stein am Kocher.
Am „dalbergschen Haus“ vorbei über den Grimmlichsbuschweg, am Fichtenhof vorbei, über den Schafstrieb gelangten wir zu den „Steiner Seen“. Hier bestaunten wir die von den Bibern angelegte Biberburg. Interessant war die Menge von Ästen und Zweigen, welche die Biber hier als ihre Burg angehäuft hatten. Die sogenannten „Biberrutschen“ von den Pfaden der Biber zwischen den Seen waren gut zu erkennen. Obwohl die Wanderstrecke zur Hälfte durch den schattigen Wald geführt hatte freuten wir uns alle unseren Durst am Ziel löschen zu können.
Alle waren sich einig, trotz der Hitze eine tolle Tour erlebt zu haben. Unser Wanderführer Matthias hat nicht nur eine schöne Tour herausgeführt – nein er hat auch unseren Horizont mit seinem fundierten Geschichtswissen erweitert. Wir bedankten uns bei Matthias.