Rückblick zur Wanderung Neckarsteig am 07.08.2022

Unsere Rubrik „Darf es etwas mehr sein“ weckte das Interesse vieler Wanderfreunde/innen uns so trafen sich 20 Teilnehmer/innen am Sonntag 07. August

Blick auf Gundelsheim von der Himmelsleiter

zu einer Wanderung auf dem Neckarsteig von Gundelsheim nach Mosbach. Die Tour war ca. 14 km lang und mit rund 1000 Höhenmetern als anspruchsvoll einzustufen. Am Bahnhof Gundelsheim starteten die Teilnehmer zu der 5 stündigen Wanderung.

Die Gruppe

Der Weg führte über Schloss Horneck, auf der sogenannten Himmelsleiter, auf den Michaelsberg und zur Michaelskapelle. Weiter ging es zur Burg Hornberg und zum Mahnmal der deportierten Juden bei Neckarzimmern und danach durch den Wald nach Mosbach.

Burg Horneck

Unser Wanderführer konnte uns zu den einzelnen Punkten einiges erzählen. Die wohlverdiente Mittagspause machten wir an einem schattigen Plätzchen auf der Burg Hornberg. Der Ausblick auf das Neckartal war einfach grandios.

Glücklich und zufrieden, aber etwas müde, erreichten wir unser Ziel in Mosbach. Im kühlen Schatten eines Biergartens war die Anstrengung schnell vergessen und wir ließen den Tag bei guten Essen und Getränken ausklingen.

Nochmals unseren Dank an unseren Wanderführer für diese schöne und gelungene Tour.

noch frisch während des Anstiegs

Blick von der Burg

Rückblick zur Wanderung um den Wunnenstein vom 24.07.2022

Die Unerschrockenen

gut gelaunt

Impressionen

Am Sonntag trafen sich 8 Wanderfreunde/innen des Schwäbischen Albvereins Neuenstadt um 13.00 Uhr zur Wanderung rund um den Wunnenstein. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Beilstein. Trotz hoher Temperaturen freuten sich die Wanderfreunde auf diese abwechslungsreiche, ca. 10 km lange Wanderung durch Wald und Flur zum Wunnenstein und Forstberg. Wir marschieren immer wieder im Wald, sodaß es eine angenehme Tour war. Am Wunnenstein angekommen, wurden wir mit einem grandiosen Ausblick in das südliche Bottwartal belohnt und die  Begeisterung stieg. Wir gönnten uns auch noch im schönen Biergarten ein kühles Getränk, bevor wir den Rückweg über den Forstberg antraten. Gut gelaunt, aber doch etwas müde fuhren wir zur Einkehr und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Wir bedankten uns bei unserem Wanderführer Bernd für diese tolle Tour und den schönen Tag in geselliger Runde.

 

Wilde Weggefährten

Ausblick