Wanderfahrt nach Wildschönau 2020

Die Wanderfahrt nach Wildschönau in Tirol vom 24.6. – 28.6. war für 8 Wanderfreunde wieder der erste Programmpunkt im Wanderplan 2020 nach der Corona-Pause.

Nach der längeren Busfahrt mit einem dringend notwendigem Stopp mit Kaffeepause am Schliersee,wurden wir von den Wirtsleuten im Auffacher Hof in Auffach herzlich empfangen. Dort waren wir die ersten Gäste seit März und wurden während unseres Aufenthalts auch dementsprechend verwöhnt. Die Wirtin nahm sich Zeit und begleitete uns die ersten zwei Tage.

 Wir besuchten eine Schaukäserei und haben uns von einer Gondelbahn ganz nach oben bringen lassen. Der Besuch und die 
Wanderung durch die Kundler Klamm war ein ganz besonders beeindruckendes Erlebnis. Diese Klamm führt durch mächtige bizarre Felsformationen, auf dem Weg begleitete uns ein wasserreicher Fluss und auch wir blieben nicht trocken. Ein kurzer aber kräftiger Regenschauer hat seine Spuren an uns hinterlassen.

Der vierte Tag war zur freien Verfügung und so bestiegen wir die Gondelbahn Schatzberg gleich neben dem Hotel um auf ca. 2000 m Höhe zu kommen und um die herrliche Bergwelt und den Weitblick rundum zu genießen. Kurzentschlossen unternahmen wir den Abstieg zu Fuß und kamen dabei fast an unsere Grenzen. Total ermattet und mit Vorfreude auf eine kühlende Dusche und ein weiches Bett zum Ausruhen kamen wir wieder im Hotel an.

Es waren fünf schöne, erlebnisreiche Tage, der nette Busfahrer trug ein übriges dazu bei und wir haben die Wanderfahrt genossen und gut und ohne Spätfolgen überstanden.