Nachlese Wanderung von Gochsen nach Lampoldshausen am 21.11.

Bei mildem Herbstwetter trafen wir uns um 9.30 Uhr zuerst in Neuenstadt und fuhren dann in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt bei der BUBA-Halle Gochsen wo noch weitere Mitwanderer auf uns warteten. Wir waren 16 Wanderfreunde, davon 3 Gäste und starteten zu unserer Wanderung von etwa 8 km über einen „15-prozentigen Anstieg“ auf den Höhenweg oberhalb des Kochertals durch die Weinberge bis nach Kochersteinsfeld. Hier gings über das Neubaugebiet Rosenberg Richtung Lampoldshausen, aber unterwegs durfte unser traditionelles Päuschen nicht fehlen und schon gings zügig zum Mittagessen in das Gasthaus Post, wo wir noch eine verhinderte Wanderin begrüßen durften.

Nach der Stärkung wurden wir im Radiomuseum erwartet. Dort konnten wir eine große Ansammlung von historischen, wertvollen Radioraritäten und alte, liebevoll gepflegte Schätze bewundern, die heute noch funktionieren und deren verschiedene Sounds uns begeisterten. Dabei brachte der stolze Besitzer H. Steinle uns so nebenbei anhand der Vorführungen seiner historischen Ausstellungsstücke die ganze Entwicklung der Radiotechnik näher.

Glücklich und mit interessanten Eindrücken beendeten wir einen erlebnisreichen, schönen Tag mit der Linienbus-Rückfahrt nach Gochsen. Ein herzliches „Danke“ geht an die Wanderführer
Traude und Rudi Bauer.